Evangelische Kirchengemeinde
Essen-Altstadt

Neues aus der KiTa „Friede“

Am Samstag, dem 17.4.2021, haben wir unsere Familien von 10.00-12.00 Uhr zu einem Frühlings-Samstag via Zoom eingeladen.
Den Familien wurden im Vorfeld eine Einkaufs- und Materialliste ausgeteilt.
Wir haben schließlich mit 12 Familien einen kulinarischen frühlingshaften Samstag via Zoom in den jeweiligen heimischen Küchen verbracht.

Gemeinsam haben wir die Zutaten klein geschnitten, verrührt, den Mixer geschwungen und Körnerküchlein mit Aprikosen gebacken.
Während die Küchlein im Backofen fertig gebacken wurden, haben wir lustige Reiswaffeln dekoriert und zusammen verspeist. Wir hatten gemeinsam viel Spaß und uns wurde nach dem Wochenende noch von dem einen oder anderen Familienausflug bei sonnigem Wetter berichtet, an dem die Küchlein zur Stärkung dienten.

- Sonja Uehlin -