Evangelische Kirchengemeinde
Essen-Altstadt

Karl-Heinz Mangold

Nachruf

In der Hoffnung auf Gottes Barmherzigkeit und im festen Glauben an die Auferstehung der Toten hat die Evangelische Kirchengemeinde Essen-Altstadt Abschied genommen von Herrn Karl-Heinz Mangold.

Karl-Heinz Mangold
* 27.01.1942 † 12.11.2020

Am 1. April 1981 übernahm Karl-Heinz Mangold die Leitung des Gemeindeamtes in der Rottstraße. Damals wohl das größte Gemeindeamt im Kirchenkreis, das diesen ausgewiesenen Verwaltungsfachmann dringend benötigte.

Unter seiner Leitung wurden die Sachgebiete neu strukturiert und die gesamte Bürotechnik auf den modernsten Stand gebracht. Mit gutem Verhandlungsgeschick erzielte er sichtbare Erfolge für die Gemeinde. Mit seinem starken Charakter prägte er das Gemeindeamt dauerhaft.

Herr Mangold führte mehrere einzelne Gemeinden zusammen, zu einer einzigen, großen Altstadtgemeinde. Durch seine weise Voraussicht hat er unsere Gemeinde für die Zukunft gerüstet. DiesesFundament trägt unsere Gemeinde auch weiterhin.
Mit großem Dank nimmt die Gemeinde Abschied von Karl-Heinz Mangold.

Unsere mitfühlenden Gedanken und unsere Anteilnahme gelten seiner Familie.

Evangelische Kirchengemeinde Essen-Altstadt
Matthias Helms, Vorsitzender | Heike Remy, Pfarrerin