Evangelische Kirchengemeinde
Essen-Altstadt

Sommerfest in der Kita „Friede“

„Alle Kinder dieser Welt“

Am Samstag, 10.06.2022, freuten sich alle „Friede-Familien“ nach langer Zeit endlich wieder ein großes Sommerfest zu feiern. Die „Alten Hasen“ präsentierten zum Auftakt ihre Trommelkünste und wurden mit einem anerkennenden und verdienten Applaus belohnt.
Bezugnehmend auf unser Jahresthema „Alle Kinder dieser Welt“ konnten die Kinder die verschiedenen Kontinente bereisen und landestypische Spiele spielen oder ihre Kreativität, bspw. beim Bauen einer Afrika-Trommel, ausleben. Eine besondere Aktion war unsere aufgebaute Green Box. Hier wurden Familienfotos aus den verschiedenen Kontinenten aufgenommen und den Familien als Erinnerung mitgegeben.
Peter Lodenkemper gab den Eltern interessante Eindrücke seiner musikalischen Früherziehung.
Ein Tageshighlight war das stimmungsvolle gemeinsame Spiel „1-2 oder 3 – letzte Chance, vorbei…!“ Alle Kinder konnten gleichzeitig daran teilnehmen und zeigten in drei Teams, wie groß ihr Wissen zu den Kontinenten ist - Die Eltern staunten nicht schlecht!
Für das leibliche Wohl sorgte unser umfangreiches Wrap-Buffet, ergänzt durch köstliche Muffins und diverse Getränke.
Zum Abschluss gaben die „Alten Hasen“ noch eine Tanzeinlage.
Mit einer Minidisco, bei der auch die Eltern mittanzten, bendeten wir dieses schöne Fest und freuen uns schon auf das nächste!

-Das „Kita-Friede-Team“-